Artikelarchiv

31.12.2012

Bürgerentscheid Ostring

JA! Deutliches Ja zum Bürgerentscheid, Ostring-Ja-bitte

61,8% oder 12671 JA-Stimmen für den Bürgerentscheid für den Ostring.  Das ist ein überwaltigendes positives Ergebnis, auf dem man aufbauen kann. Vielen Dank den Initiatoren dieses Bürgerentscheids.

Mit diesem Entscheid soll ja erstmal formal nur der Ratsbeschluß zur Aufhebung der Verträge mit dem Landkreis zurückgenommen werden, damit die Verträge erhalten bleiben. Aber das Ergebnis ist natürlich ein eindeutiges Votum für einen Ostring, wenn fast 2/3 der abgegebenen Stimmen auf JA lauten. Wir fordern alle Parteien und Gruppierungen auf, den Ratsbeschluss zurückzunehmen und sich jetzt konstruktiv zum Wohle aller Buchholzer Bürger in die Planung einer Ostumgehung einzubringen. Das gilt insbesondere für die bisherigen Ostringgegner.

www.ostring-ja-bitte.de


Diese Seite drucken